lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo mooskurier

Von „gechillten“ Jugendlichen keine Spur: Spiele, Sport und Spaß beim 4. Jugendaktionstag der Herrschinger Jugendförderung e.V.

Kategorie: Kinder / Jugend
Veröffentlicht: 21. Juli 2017

„Zieh mit" ist das Motto des Jugendaktionstages in Herrsching und kräftig ziehen mussten auch die Mitglieder der „Blauen Becher" und von „Die 8". Beide Mannschaften waren punktgleich auf dem 2. Platz gelandet und da hatten Veranstalter Hans-Hermann Weinen und Moderator Christian Becker eine Entscheidung durch Tauziehen vorgeschlagen. Schließlich galt es, die Preise für die erfolgreiche Teilnahme beim Spiel ohne Grenzen am Ende der Veranstaltung zu verteilen und da winkten in diesem Jahr tolle Sachen: einmal Trampolinhalle in München, Kletterhalle Gilching oder Kino. Aber auch für alle anderen Teilnehmer hatte sich die Teilnahme mehr als gelohnt, denn einen riesen Spaß gab es für alle!

Weiterlesen: Von „gechillten“ Jugendlichen keine Spur: Spiele, Sport und Spaß beim 4. Jugendaktionstag der...
 

Kleine Superhelden ganz groß

Kategorie: Kinder / Jugend
Veröffentlicht: 17. Februar 2017

Beim Kinderfasching im Andechser Hof ging die Post ab

 

Wenn Spiderman, Super -Ninjas, Prinzessinnen und Hexen wie wild toben und tanzen, dann ist Kinderfasching im Andechser Hof. Auch in diesem Jahr wurde wieder am Samstag und Sonntag gefeiert, so dass jedes Kind auf seine Kosten kommen konnte. Verkleidet waren nicht nur die Jungen und Mädchen, sondern auch die meisten Eltern. Die Organisatorin Regina Ylmaz vom Elternbeirat des Kinderzentrums KIZ ist froh, dass man den Kinderfasching auf zwei Nachmittage erweitert hat: ,,Der Andrang war immer so groß, dass wir viele Kinder nicht reinlassen konnten. Jetzt ist es viel entspannter", sagt sie. Trotzdem - beide Tage waren schon eine Woche vorher komplett ausverkauft. 

Weiterlesen: Kleine Superhelden ganz groß
 

Seite 1 von 17