Damen- und Herrenmannschaft zeigen sich auf der Teampräsentation gut gerüstet für die neue Saison in der Landesliga

Kategorie: Sport

Jetzt teilen:

hs-handball-teamprasentation-damen-2022

Die Damen I der Handballer und ihre Trainer:
Hinten von links: Co-Trainer Armin Herle, Anna Peroutka, Sakia Mantel, Lea Stadler, Patricia Riester, Nicole Müller, Sophie Meindl, Vroni Wihan, Trainer Patrick Herz und Torwartrainerin Patricia Contro
Vorne: Lucia Kopatsch, Maya Plesch, Lara Koren, Alessandra Brunner, Bernadette tTubert, Kim Nibbe und Benita Oberhofer

Die „Zugpferde“ der Handballer stellen sich vor

„Ich bin so furchtbar stolz auf euch!“ Tina Reich strahlte in die große Runde, die sich im Saal des ArtHotels versammelt hatte. Die Damen und Herren der 1. Mannschaft mitsamt der neuen Trainer, Betreuer und Sponsoren. Junge Leute, die sich in den letzten Wochen mit viel Einsatz auf die neue Saison vorbereitet haben – neben ihren Berufen oder Ausbildungen. Die jetzt in den Startlöchern stehen für die neue Saison in der Landesliga, in der sie wieder auf neue und altbekannte Gegner treffen und viele Kilometer zurücklegen werden. Und natürlich in der heimischen Nikolaushalle auflaufen und hier auf viel Unterstützung und gute Stimmung der Fans hoffen. „Ihr tragt den Namen von Herrsching nach außen“, bedankte sich auch der 3. Bürgermeister, Wolfgang Schneider, bei den Mannschaften. „In einem guten Sinne!“

Werbung

Etwa 530 Mitglieder umfasst die Handballabteilung aktuell und damit ist sie eine der größten in ganz Bayern. Viele Auszeichnungen begleitet die Aktivitäten des rührigen Vereins, von denen der Sieg bei „Sterne des Sports“ – einer der wichtigsten Vereinswettbewerbe – ihnen vergangenes Jahr den VW Bus beschert hat. Mittlerweile unverzichtbare Mannschaftskutsche zu den vielen Auswärtsspielen! „In diesem Jahr sind wir wieder unter den letzten drei Auserwählten bei diesem Wettbewerb“, grinste die Abteilungsleiterin fröhlich. „Mal schauen, was man dieses Mal gewinnen kann!“
Sie betonte an dieser Stelle auch die wichtige Bedeutung der beiden ersten Mannschaften, die Vorbilder und Zugpferde für die jüngeren Spieler seien. Die häufig auch als Trainer tätig sind und sich im Ort engagieren. Aber all das funktioniere nur durch die Unterstützung der Sponsoren, von denen viele an diesem Abend gekommen waren, um der Teampräsentation beizuwohnen.


Und sie konnten sich auf eine gut vorbereitete und unterhaltsame Vorstellung freuen. Die neuen Damen-Trainer Patrick Herz und – der altbekannte! – Armin Herle mit dem jungen und hochmotivierten Team. „Gemeinsam stärker“ haben sie als Leitspruch auserwählt und wollen genau das tun: als Team gemeinsam (nicht nur) auf dem Feld ihre Stärke zeigen. Die Kapitänin Benita Oberhofer, die mit Stolz auf fast 25-jährige Spielteilnahme im blau-weißen Trikot der Herrschinger Handballer zurückblicken kann, ließ die einzelnen Spielerinnen sich selber vorstellen. Viele „Eigengewächse“ aus dem Verein, manche dazugekommen – und alle gemeinsam: sehr motiviert!

Werbung

hs-handball-teamprasentation-herren-2022

Die Herren 1 und ihre neuen Trainer:
Hinten v.l.: Trainer Ben Schulze, Nicolas Emmrich (Kapitän), Marcus Hoffmann, Andreas Türk, Max Kilzheimer, Michael Thurner, Leo Ackermann, Lukas Dorschel, Julian Taft, Co-Trainer Stefan Forstmeier
Vorne: Andreas Herz, Luca Kofler, Lucas Djumic, Elias Engelhard, Adrian Engelhard, Luis Peroutka, Maximilian Konstantin und Marcell Jörges

Und das kann man auch von den Männern sagen!
Ende Juni startete Ben Schulze mit Hilfe von Stefan Forstmeier, Uli Sigl und Katja Bergner in die Vorbereitung. Und wie! Ob Teilnahme am Stadtlauf in München, ein Triathlon, handballspezifisches Training und nicht zuletzt ein intensives Trainingslager: der Trainer zeigte sich stolz auf seine Mannschaft, die neben ihren Berufen zuletzt fast täglich zum Training erschien. „Höher, schneller, besser“ werden und dabei die Lust und den Spaß am Handball nicht verlieren. Ihr Leitspruch dabei? BKS! Begeisternd – Kreativ – Schnell.
Freude ausstrahlen sowie selbstbewusst und positiv auftreten; Überraschungsmomente kreieren und variabel/kooperativ spielen; Teamspiel mit Kopf, also schnell sein in den Beinen und im Kopf.

Zwei hochmotivierte Mannschaften, die sichtbar Spaß miteinander haben. Vier Trainer, die viel vorhaben, ein Betreuer-Team, das selten engagiert ist und Sponsoren, die jahrelang die Treue halten: man darf gespannt sein auf die neue Saison!

Für Sie berichtete Barbara Geiling.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü