Herrsching feiert Neuzugang bei Bäumen

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

hs-herrsching-baumpflanzaktion-2023

Ihre helle Freude hatten die Jüngsten beim Einpflanzen und Bewässern der jungen Bäumchen. Menschen- und Baumkinder werden hoffentlich gemeinsam groß und stark.

Zwei junge Hopfenbuchen und ein Feldahorn-Spross schmücken seit neuestem die Bahnhofstraße vor der VR-Bank in Herrsching. Bei einer vom Herrschinger Aktionsbündnis Pro Natur organisierten bunten Welcome-Party wurde den Neuzugang bei Herrschings Baumwelt Ende Februar gefeiert. Unter den Willkommens-Gästen war auch Bürgermeister Christian Schiller. Bei seiner Begrüßung versprach er, dass die Gemeinde in diesem Jahr mehr als 100 neue Bäume pflanzen werde.

Werbung

hs-herrsching-baumpflanzaktion-2023
hs-herrsching-baumpflanzaktion-2023
hs-herrsching-baumpflanzaktion-2023
hs-herrsching-baumpflanzaktion-2023

Die Bäumchen hatten bereits einen weiten Weg von einer Baumschule in Bad Zwischenahn in Niedersachsen hinter sich, bevor sie am schönen Ammersee ihre Wirkungsstätte beziehen konnten. Mehrere Unterstützer hatten zusammen mit Pro Natur-Akteuren die Anlieferung pro bono organisiert, die Pflanzarbeiten gingen auf das Konto der Gemeinde Herrsching. Zudem hatten die Kinder des Kindergartens Kunterbunt eifrig Friedenstauben und Kraniche gebastelt, mit denen sie die Bäumchen schmückten. Helle Freude kam auf, als sie einen Baum fertig einpflanzen und gießen durften – großer Einsatz für Gummistiefel und Matschhosen. Menschen- und Baumkinder werden hoffentlich gemeinsam groß und stark. Auch die musikalische Umrahmung fehlte nicht: Es spielte Ludwig Himpsl auf dem Alphorn. Und weil Feiern hungrig macht, gingen auch die Friedenstauben, die im Angedenken an den Jahrestags des Überfalls der Ukraine durch Russland gebacken wurden, schnell weg. Mit der Aktion soll laut Pro Natur ein wichtiges Zeichen gesetzt werden – zum Erhalt der Bäume und damit der Natur und Tierwelt in Herrsching!

Für Sie berichtete Petra Schmieder.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü