lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo mooskurier

Eine Bühne für die Jugend - Tänzer und Musiker präsentierten sich im Kurpark bei „Jugend on stage“

Kategorie: Kinder / Jugend
Veröffentlicht: 23. Juli 2019

Wer nach diesem Abend bei dem Wort „Tanz" noch an Walzer & Co denkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Was die Schüler und Schülerinnen(!) des medSPORT Hechendorf und dem east coast Studio da auf dem kleinen Teppich vor dem Schloss hinlegten, war alles nur nicht das. Getanzte Gefühle und Geschichten ohne Worte: schon die allerjüngsten boten hier ein beeindruckendes Repertoire. Und konnten dann nach einer kurzen Umbauphase noch miterleben, wie das Gleiche auch mit Musik funktioniert. Ob mit und ohne Text, ob laut oder leise: die Jugend hat etwas zu sagen und das geht auch ohne Worte. Zumindest dann, wenn man ihnen die Bühne dafür bereitstellt, wie hier geschehen durch die Herrschinger Jugendförderung e.V. und Kultur macht stark.

Weiterlesen: Eine Bühne für die Jugend - Tänzer und Musiker präsentierten sich im Kurpark bei „Jugend on stage“
 

Manege frei für den Zirkus Christian Morgenstern! Eine Woche verwandelten sich die Schüler der Grundschule in Artisten und Jongleure

Kategorie: Kinder / Jugend
Veröffentlicht: 22. Juli 2019

Sie gingen über Nägel und ließen Tücher verschwinden. Balancierten auf Bällen und hingen an Seilen unter der Zirkuskuppel. Jonglierten, amüsierten, zeigten Akrobatik vom Feinsten und schluckten sogar Feuer: für eine Woche wurde das Klassenzimmer der Schulklassen eins bis sieben mit der bunten Welt des Zirkus getauscht. Aus Schülern erwuchsen Künstler, die bei den Aufführungen mit sichtlich viel Freude alles gaben. Die Lehrer-Dompteure hielten sich im Hintergrund und die Organisatoren des Zirkus ZappZarap betteten das ganze in die passende Musik. Heraus dabei kamen vier Vorstellungen, die es in sich hatten und begeisterten Applaus bei allen Zuschauern hervorrief. Heraus aber kam auch ein Miteinander der Kinder, wie man es nur selten sieht. Schüler der Altersstufen von Klasse eins bis sieben gemeinsam in Aktion und unterstützt dabei durch Achtklässler: ein Projekt, wo nicht nur artistische Fertigkeiten vermittelt wurden!

Weiterlesen: Manege frei für den Zirkus Christian Morgenstern! Eine Woche verwandelten sich die Schüler der...
 

Seite 1 von 23

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok