lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo mooskurier

„So zufrieden war ich noch nie!“ Die WWK Volleys in den Startlöchern für die neue Saison

Kategorie: Sport
Veröffentlicht: 17. September 2019

„So zufrieden war ich noch nie" – schon mal gehört aus dem Munde von Trainer Max Hauser? Ja, aber darin sieht Scout und Co-Trainer Michael Mattes keinen Widerspruch. Die Mannschaft habe sich jedes Jahr verbessert und auch er beobachtet in diesem Team und in jedem einzelnen Spieler ein ganz großes Potential. Seit 5 Jahren verfolgt er akribisch jedes Ligaspiel, feilt mit am Matchplan, ist der „Denker und Stratege" hinter den WWK-Volleys, wie Moderator Alexander Tropschug es ausdrückt. Und muss es demzufolge ja auch eigentlich einschätzen können. Fakt ist: von der Körpergröße her sind sie schon mal das bislang größte Team, sie haben wohl mit die meisten deutschen Spieler in der Liga und die Spieler schätzen ihre bevorzugte Lage am Ammersee sehr positiv ein. Auch das ist für Max Hauser nämlich ein ganz wichtiges Auswahlkriterium!

Weiterlesen: „So zufrieden war ich noch nie!“ Die WWK Volleys in den Startlöchern für die neue Saison
 

„Wir sind heiß!“ Die Handballer starten in die neue Saison und präsentieren sich gut aufgelegt ihren Zuschauern und Sponsoren

Kategorie: Sport
Veröffentlicht: 12. September 2019

So sehr sie sich nach der langen und harten Saison auf die wohlverdiente spielfreie Zeit gefreut hatten: die Damen- und Herrenmannschaft des TSV Herrsching scheinen wieder richtig heiß auf den Neustart zu sein. Die Herren mit neuem Trainer und vielen Nachwuchskräften aus der Jugendmannschaft, die Damen mit leicht geschrumpftem, aber vertrautem Kader. Zwei Zugpferde in der großen Handballabteilung, die sich in Bayern durch die hervorragende Jugendarbeit und ihr Engagement einen Namen gemacht hat. Die mit fast 550 Mitgliedern eine der größten Handballabteilungen Oberbayerns ist und hervorragende Mannschaften quer durch das gesamte Altersspektrum stellt. Doch an diesem Abend ging es vor allem um die beiden ersten Mannschaften, die sich beide im vergangenen Jahr in der Landesliga behaupten konnten.

Weiterlesen: „Wir sind heiß!“ Die Handballer starten in die neue Saison und präsentieren sich gut aufgelegt...
 

Seite 1 von 34

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok