lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo mooskurier

Und diesmal war es wirklich Frühling - Der Gewerbeverein "WIR- Werte in der Region Herrsching e.V. " lädt zum verkaufsoffenen Sonntag

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 04. April 2017

Zum zweiten Mal veranstaltete der noch junge Gewerbeverein „WIR- Werte in der Region Herrsching e.V." am 2. April den „Frühlingszauber", und in diesem Jahr wurde der verkaufsoffenen Sonntag seinem Motto auch tatsächlich mehr als gerecht. Wo bei der Premiere im Vorjahr nur ein paar ganz hartgesottene Aussteller dem Dauerregen trotzten, füllten in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher und unterschiedliche Aussteller den Ort mit Leben.

Neben den mehr als fünfzig teilnehmenden Geschäften, die ihre Türen an diesem Sonntag für die Besucher öffneten, säumten noch einmal ebenso viele Aussteller die Straßen. Seestraße und Bahnhofsstraße waren aus diesem Anlass für Autos gesperrt worden und verwandelten sich so zu gemütlichen Flaniermeilen, die zu einem entspannten Nachmittagsbummel einluden.
Der „Frühlingszauber" ist dabei nicht nur eine Einkaufsmöglichkeit für alle, die es unter der Woche nicht geschafft haben. Vor allem für Kinder ist einiges geboten: Neben Zuckerwatte, Popcorn, Süßigkeiten, Heliumballons und Luftballontieren dürften vor allem auch auch die beiden Karussells und die Riesenrutsche Kinderherzen höher schlagen lassen. Auch schminken lassen können sich die jungen Gäste am Stand des Ammerseer Bauerntheaters. Doch auch die erwachsenen Besucher kommen nicht zu kurz: der „Frühlingszauber" lädt zum gemütlichen Einkaufsbummel ebenso ein, wie zur Verkostung verschiedenster kulinarischer Köstlichkeiten, oder zum Genuss eines frisch gezapften Biers, wie man sich es beispielsweise vor dem Stand des ebenfalls vertretenen Gewerbevereins schmecken lassen konnte, wo auch das Sportstudio Med mit einer Tanzperformance für ein gelungenes Rahmenprogramm sorgt.

 

Frühlingszauber Bild 2

Bei strahlendem Sonnenschein zieht der "Frühlingszauber" zahlreiche Besucher an

 

Damit auch die Aussteller im Gewerbegebiet bequem erreicht werden können, hat der Gewerbeverein WIR in diesem Jahr zusätzlich eine ganz besondere Attraktion organisiert: Den ganzen Nachmittag über fährt eine kleine Bimmelbahn durch Herrsching, in der die Besucher kostenlos mitfahren, und somit auch ohne langen Fußmarsch problemlos zu allen Ausstellern, Attraktionen und teilnehmende Geschäften gelangen können. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, freut sich Anna-Christine Vielhaber, die beim Verein WIR für Veranstaltung und Organisation verantwortlich ist, in diesem Jahr ganz besonders über das hervorragende Wetter, das zahlreiche Besucher auf die Straßen lockt, und dafür sorgt, dass der „Frühlingszauber" seinem Namen auch gerecht wird.

 

Für Sie berichtete Marcella Müller

 

Frühlingszauber Bild 1

Mit der Bimmelbahn lassen sich auch die Geschäfte im Gewerbegebiet problemlos erreichen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok