lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo mooskurier

Großer Willkommenstag in Herrsching

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 29. Mai 2017

Herrsching - Der Wonnemonat Mai machte seinem Namen beim 12. Herrschinger Willkommenstag alle Ehre: Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein boten die idealen Voraussetzungen für das alljährliche Event auf dem Gelände der Christian-Morgenstern Schule. 

 

Viele Alt- und Neuherrschinger sind gekommen, um das abwechslungsreiche Bühnenprogramm zu genießen: Tanzauftritte des East Coast Studios, der Ammersee Shanty Chor, die Ammersee Spätlese und die Stepptanzgruppe des TSV Herrsching begeisterten die Besucher ebenso wie die Kampfsport-Darbietungen des 1. Budo-Vereins oder der Cantilena Chor mit Ausschnitten aus ,,Jesus Christ Superstar". Zu richtigem Südsee-Feeling kam es spätestens bei Margarete Buntschuhs Hawaiian Hula Dance.

Für das leibliche Wohl war mit abwechslungsreichen Essensständen und Getränken ausreichend gesorgt. In der Martinshalle präsentierten sich 40 Vereine und Organisationen mit ihren Ständen, stellten ihre Aktivitäten und Programme vor. 

Das Integrationsteam Herrsching, das am Begrüßungstisch nicht nur Neubürger mit Informationen rund um das gemeindliche Leben im Ort versorgte, freute sich über viel Lob seitens der Besucher.

 

Bürgermeister und Schirmherr Christian Schiller hieß 36 Neugeborene auf der Showbühne herzlich willkommen. Insgesamt habe es in den letzten zwölf Monaten 92 Geburten in Herrsching gegeben, darunter seien sogar drei Hausgeburten gewesen, verkündete er freudig. So ließ er es sich nicht nehmen, während des ganzen Nachmittags für seine Gäste und Besucher da zu sein.

 

 Für Sie berichtete Nicole Burk.

12. Wilkommenstag 01

Bürgermeister Christian Schiller begrüßte die zahlreichen ,,Neuzugänge" auf der Showbühne

 

12. Willkommenstag 02

Auch die Jüngsten zeigten auf der Bühne, was in ihnen steckt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok