lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo mooskurier

Feuer & Flamme - Magische Einkaufsnacht entflammt Herrsching

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 07. Juli 2017

Feuer & Flamme brachte auch dieses Jahr die Straßen mit offenen Geschäften, kulturellen Darbietungen und kulinarischen Genüssen zum Glühen.

Unter dem Motto ,,,Kunst und Kultur" fand am vergangenen Freitag die lange Einkaufsnacht in Herrsching statt. 

Zum zweiten Mal organisierte der Gewerbeverein ,,WIR-Werte in der Region Herrsching e.V." die Veranstaltung, die vor acht Jahren ins Leben gerufen wurde und seitdem ein kulturelles Highlight für die Gemeinde darstellt. 

 

Nicht nur in, sondern auch vor den teilnehmenden Geschäften bot sich den zahlreichen Besuchern eine Vielzahl an Möglichkeiten: Chill-Out Areas mit Liegestühlen luden zum Entspannen ein, Bars und Grillstationen sorgten für das leibliche Wohl. Live-Bands untermalten die gute Stimmung bei Groß und Klein. 

Überall wurden Fackeln, Feuertöpfe und Kerzen aufgestellt, die das Thema ,,Feuer & Flamme aufgriffen und den Ort in der Abend- Dämmerung erstrahlen ließen. Der Wettergott meinte es nämlich gut und schickte Sonne statt regen, so daß einem unbeschwerten Einkaufsbummel nichts im Weg stand. Wer oben am Luitpoldhof startete, konnte sich am Sunset-Grill stärken und bei Optik Krone die neueste Brillenkollektion bewundern. Anschließend erfrischte man sich an der Cocktailbar und lauschte auf der Chillwiese dem Sound des DJs. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und Popcorn. 

Das süße Eck in der Mühlfelderstraße 9 versorgte Durstige mit kühlen Getränken. 

Weiter ging es zu Ralf Hafenbrädl, der bei ,,Wein, Weib und Gesang" seine Gäste an der Charly's Bar erwartete. In eine Fußgängerzone verwandelte sich an diesem Abend die Seestraße: Vor Sport Henle zeigte Baila5 Tanzfitness wieder einen Zumba Auftritt zum Mitmachen. 

Feinkost Theiss verwöhnte die Besucher mit Weinverkostung und kulinarischen Überraschungen. Daneben, beim Mode Mosaik, performte Celia Macoa einen Limbotanz und DJ ,,Max Farrell" heizte bei Showtime-Cocktail Entertainment mächtig ein. Wer sich jetzt etwas ausruhen wollte, war bei Carlas Kaffeehaus genau richtig: Aufgeschütteter Sand verwandelte das Areal vor dem Kaffe zu einer Beach-Bar mit Liegestühlen. Vor dem Atelier am See sorgte die Band ,,Bandits" für gute Stimmung und wer die sanfteren Töne bevorzugte, kam beim langsamen Jazz vor Michael Wengers WeinErlebnis voll auf seine Kosten. 

Höhepunkt nach Einbruch der Dunkelheit war die Feuertruppe ,,Der schwarze Löwe", die mit einer atemberaubenden Show das Publikum beeindruckte. 

 

Wie auch schon in den letzten Jahren, war der Abend wieder eine Bereicherung für Herrsching, der dazu dienen soll, dass heimische Bürger und Gäste den Einzelhandel in seiner Vielfalt kennenlernen und sich dabei auch ein bisschen verzaubern lassen. 

 

                                                                           Für Sie berichtete Nicole Burk.

 

Feuer und Flamme 01

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok