lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo mooskurier

Gemütlich, vertraut und ohne großes Brimborium: Der Weihnachtsmarkt in Widdersberg lud ein zum Zusammenkommen

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 19. Dezember 2018

Ein Glück, dass der schöne Sommer eine so gute Obsternte ermöglicht hatte! Warum das eine Rolle im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmarkt in Widdersberg spielt? Nun, die auf dem Markt angebotenen Fruchtliköre z.B. schmeckten einfach hervorragend. Ob Apfel/Zimt, oder Kiwi: die Ernte sei einfach so hervorragend gewesen, dass sie das Obst irgendwie verarbeiten mussten. Und so stand in einer Bude auf dem Widdersberger Weihnachtsmarkt eine bunte Palette leckerer Fruchtliköre und luden zum Probieren oder Kaufen ein.

 

 

 

Widdersberger Markt 3

Bei winterlichen Temperaturen luden Feuerschalen und Glühwein auf dem Widdersberger Weihnachtsmarkt zum Bleiben ein

Selbstgemacht, wie alles, was auf diesem Markt angeboten wird. Gestricktes, kleine Anhänger für den Weihnachtsbaum, das fast schon legendäre Brot aus dem Backhäusl und anderes mehr. Dazu natürlich noch der Glühwein, gegrillte Bratwürste und in diesem Jahr ganz neu ein veganes Chili sin Carne.
Gemütlichkeit in überschaubarer Größe ist angesagt auf diesem Christkindlmarkt. Zusammenkommen im Schein der Feuertöpfe,mal mit Musik mal ohne, ein paar schöne Mitbringsel erstehen und sich abseits von Alltagstrubel auf Weihnachten einstimmen. Zwischendurch kam dann noch der Nikolaus mit seinem Krampus im Gefolge, der trotz seines unheimlichen Aussehens die Kinder nicht abzuschrecken vermochte. Die Verlockung der Leckereien, die sie in dem großen Sack vermuteten, waren wohl größer als die Furcht vor diesem Gesellen. Und warum auch: brav waren sie doch alle gewesen, wie die Kinder den beiden lauthals versicherten!

Widdersberger Markt 1

Große Kinderaugen versicherten dem Nikolaus und seinem Krampus, dass sie in letzter Zeit wirklich immer brav gewesen seien

Für Sie berichtete Barbara Geiling

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok