lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo haarer-echo mooskurier

Schiller’s Show

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 18. Januar 2020

Allein der Blick war es wert. Als der Bürgermeister – noch mitten in der Verabschiedung der vielen Gäste des Neujahrsempfanges – plötzlich die Kontrolle über sein Mikro verlor. Als statt dessen eine Stimme aus dem Off ertönte: „es war an der Zeit". Als auf der großen Leinwand erst krude Zeichen erschienen und sich dann plötzlich ein Bild herauskristallisierte. Obwohl ... Bild? Nicht eher eine Art Leuchtreklame, wie man es über dem Eingang einer angesagten Disko erwartet? Es blinkte und leuchtete in vielen Farben. Spiegelte sich an der lackierten Rückwand des großen Ovals. Und strahlte den nicht minder verdutzen Gästen beim Hinausgehen im Original entgegen:

Schiller's Show

Über 80 Stunden Arbeitszeit sei für diese spontane Idee draufgegangen grinsten die Urheber. Über 700 Löcher mussten gebohrt und mit Leucht-LED's bestückt werden. Die Platte zugeschnitten und mittels mehrfacher Speziallackierung zum Glänzen gebracht werden. Über eine angehängte Autobatterie schließlich zum Leuchten und Funkeln erstrahlen. Und die mit dieser ausgefallenen Idee eine Anerkennung für viele „schillernde" Neujahrsempfänge auf den Punkt gebracht haben.

Schillers Show 1

Ob dieses Schmuckstück von Bertl Unterholzer und Ludwig Darchinger bald den Eingang der Familie Schiller schmücken wird oder gar einen Platz im Rathaus findet, muss erst noch geklärt werden. Ludwig Darchinger und Christian Schiller jedenfalls freuten sich über den Erfolg der Idee

Gratulation für diese Idee und die damit verbundene Arbeit. Ein Einfall, der noch lange für viel Gesprächsstoff sorgen wird. Danke an Bertl Unterholzer und Ludwig Darchinger!

Schillers Show 3

Nur ganz selten erlebt man Bürgermeister Christian Schiller sprachlos. Aber mit dieser Idee der blinkenden Leuchtreklame für Schiller's Show hatten es Bertl Unterholzer und Ludwig Darchinger geschafft!

Für Sie berichtete Barbara Geiling

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok