Nina Fritzsche hat mit ihren Lehrer:innen eine Show für die ganze Familie auf die Beine gestellt.
Am Samstag, 5. und Sonntag, 6. Juli 2025 wurden die Zuschauer im Florian Stadl Andechs an eine Tankstelle eingeladen, ein Ort unterschiedlichster Begegnungen.
Zwischen Deutschlandticket und Dieselgeruch trafen sich Sommerfrischler, die Richtung Bella Italia unterwegs waren, Skihasen, die der Berg rief, Picknickgäste, eine Gruppe Kunstbegeisterter auf dem Weg in die Pinakothek und noch viele mehr.
Ein am Eingang geparkter chromblitzender Oldtimer stimmte das Publikum vorab ein auf eine vielversprechende Reise. Auf der witzig mit Tanksäule, Ölfässern und Reifen dekorierten Bühne ließen 195 Kinder den Saal vibrieren bei Ballett, Contemporary Dance, Hip Hop und Jazz.
Am Sonntag durfte sich das Publikum auf zwei besondere Highlights freuen:
der Freestyler Ugur Uzaroglu fesselte das Publikum mit seiner ausdrucksstarken, gefühlvollen Soloperformance „Journey“. Die „Art Motion Joy Dance Company“ zeigte mit „Sternennacht“ einen lyrisch- romantischen Auszug aus ihrem derzeitigen absolut sehenswerten Programm.
Alles in allem zwei sehr gelungene Abende, nicht nur für Mitwirkende und deren Familien, sondern alle, die Spaß am Tanzen haben. Und wer weiß, vielleicht wirken jene Bilder noch bei den nächsten Besuchen an der Tankstelle nach und zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht.
Für Sie berichtete Herrschinger Spiegel.