Turnusmäßige Neuwahlen bei der Herrschinger Jugendförderung e.V.

Kategorie: Vereine

Jetzt teilen:

hs-herrsching-neuwahlen-2023

Wiedergewählter Vorstand der Herrschinger Jugendförderung e.V.
von links: Hans-Hermann Weinen, Anke Storbl, Martin Wirries, Hans-Jürgen Böckelmann

Hans-Hermann Weinen wurde als Vorsitzender der Herrschinger Jugendförderung e.V. wiedergewählt. Als seine Stellvertreterin wurde Anke Strobl bestätigt. Martin Wirries wird für zwei weitere Jahre als Kassier die finanziellen Belange des Vereins lenken. Als Beisitzer wurde Hans-Jürgen Böckelmann gewählt. Werner Odemer und Christiane Gruber bleiben Kassenprüfer des Vereins.

Werbung

Der Verein mit seinen 18 Mitgliedern ist mächtig stolz auf die erfolgreiche Veranstaltung mit der Vergabe des Herrschinger Jugendförderpreises. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte auch in diesem Jahr der Jugendmusikwettbewerb „Music-Lab“ im Kurparkschlösschen durchgeführt und mit einem Förderpreis prämiert werden (wir berichteten!). „Das Zusammenwirken zwischen dem Verein und Johannes Bauer von „Kultur macht stark“ erwies sich als nachhaltig. Das Teilnehmerfeld in seiner Gruppengröße blieb konstant und auch die Vielfalt der musikalischen Darbietungen hat sich erweitert“, so der Vorsitzende in der Mitgliederversammlung. Neben Solisten an Klavier und  Gitarre gab es Nachwuchsbands und Solosängerinnen, die u.a. a-cappella ihre Stücke vortrugen. Weinens und Strobls Dank ging daher auch an die teilnehmenden Jugendlichen, die mit Motivation, Mut und geübtem Können die Jury (besetzt aus 5 ehrenamtlichen Jugendleiter_innen)  sowie die Eltern und die Veranstalter begeisterten.
Der Verein setzt sich zum Ziel, als Bindeglied zwischen Vereinen und Institutionen, die Jugendarbeit leisten, zu agieren. Des Weiteren schreibt er sich die Förderung sozialer und kultureller Jugendbildung auf die Fahne. Im kommenden Jahr soll es wieder einen Jugendmusikwettbewerb geben.

Artikel und Foto: HS

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü