Nach getaner Arbeit: 21 Jugendliche vom Konfikurs mit Natalie Stahl vom Gartenbauverein und Diakon Hans-Hermann Weinen (beide rechts)
Evangelische Jugend setzt knapp 4.000 Zwiebeln für Frühblüher
Es geht ganz schnell: Mit dem Spaten ein etwa handgroßes Quadrat ausstechen, anschließend das Stück Erde unterhalb der Graswurzeln vorsichtig mit dem Spaten aufklappen und dann hinein mit den Zwiebeln in diese Tasche. Danach das Stück wieder vorsichtig schließen, so dass nichts mehr zu sehen ist. Kaum hatten die Jugendlichen den Dreh heraus, waren die 3.000 Krokusse, 400 Winterlinge und 400 Schneeglöckchen auf dem Grundstück vor und rund um die evangelische Erlöser-Kirche in Windeseile gesetzt. Mehr als 20 Jugendliche vom diesjährigen Konfirmationskurs begleitet von ihren Jugendleitern griffen bei der Pflanzaktion zusammen mit dem Gartenbauverein Herrsching am 22. Oktober zum Spaten und sorgten dafür, dass ab Februar, März nächsten Jahres die Blümchen sprießen werden. „Die Aktion machen wir heuer zum vierten Mal, so schnell waren wir noch nie“, freute sich die Vorsitzende des Gartenbauvereins, Natalie Stahl. Zur Belohnung gab‘s nach getaner Arbeit im evangelischen Gemeindehaus eine deftige Brotzeit, gespendet vom örtlichen Metzger.
Für Sie berichtete Petra Schmieder.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.